• Du suchst nach Balance für deine Psyche?
  • Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?
  • Du fühlst dich schwach, ausgelaugt und Leistungs-unfähig?
  • Du stößt schneller an deine Belastungsgrenzen als sonst?

Die FlowKur Finde Dein inneres Lächeln wieder

Maßgeschneiderte Programme bei Burnout, Gedankenkreisen und fehlender Lebenskraft.

Hier Erstberatung buchen!
Lasse den elektrischen Zaun los
Komme aus ständiger Unruhe
Beende emotionale Erschöpfung

Was ist die FlowKur?

So wirkt die FlowKur

Wenn deine Psyche über mehrere Monate, manchmal über Jahre, unter chronischer Unruhe leidet und du dich regelmäßig in Zuständen tiefer Erschöpfung oder Antriebslosigkeit befindest, brauchst du irgendwann eine echte, lebbare Veränderung. Bloßes Durchhalten ist auf Dauer keine gute Lösung.

Die FlowKur bietet dir professionelle Unterstützung zur Bewältigung innerer Krisen und psychischer Störungen. Die FlowKur dauert zwei Monate und beginnt mit einem ein- bis zweiwöchigen Aufenthalt in Badenweiler. In einer heilsamen Oase vereint sie eine höchst individuell auf dich zugeschnittene Auszeit, achtsamkeitsbasierte therapeutische Unterstützung, Sorgfalt und viel praktische Erfahrung – ohne lange Wartezeit.

Stärke dein Fundament und kehre zurück zum Wesentlichen, damit Psyche und Körper möglichst bald heilen können. Inhaltlich kombiniert die FlowKur ganzheitliche Therapie, Massage, Achtsamkeitspraxis, Yin-Yoga und gesundes Essen. Während der Kur lernst du dich selbst, deine Psyche und deine »Lebensbatterie« genauer kennen, verstehen und kommst in praktische Veränderung.

Unser Programm gibt es in drei Varianten: leicht, mittel und intensiv. Es eignet sich besonders zur Behandlung von Problemen, bei denen ambulante Lösungen, Online-Kurse oder Urlaub alleine nicht mehr ausreichen, jedoch eine längere Kur in einer psychiatrischen Fachklinik noch vermieden werden kann. Über 2.000 Menschen haben seit 2006 an der FlowKur teilgenommen. In der Rückschau war die Auszeit für viele ein Neustart und für manche ein Wendepunkt im Leben.

Vereinbare einen persönlichen Beratungstermin unter +49-7634-5949773.

Das berichten ehemalige Gäste

  • Mit einer ordentlichen Portion Skepsis reiste ich nach Badenweiler.
    Am Ende meiner Kräfte, mit Gedankenlärm vergleichbar wie eine vielbefahrene Autobahn und zurück fuhr ich innerlich aufgeräumt, gestärkt und mit einer Hand voll „Werkzeuge“ um dem neuen „alten“ Alltag zu trotzen. „Das Leben muss lebbar sein“ wurde zu meinem ganz persönlichem Leitsatz. Ein großes Dankeschön an Angelica, Falk und das gasamte Human Flow - Team. Durch Euch lernte ich „loslassen. Immer wieder loslassen!“

    Manuela S.-B.
  • Ich kann das HumanFlow Institut voll und ganz empfehlen. Egal ob man in einer Lebenskrise steckt, gesundheitliche Probleme hat oder einfach professionelle Unterstützung sucht, um sein Leben bewusst neu auszurichten, hier findet ihr die richtigen Leute. Das ganze findet dann noch in einem so herzlichen und wohltuenden Rahmen statt, dass man sich einfach angenommen fühlt und sein darf wie man ist.

    Dagmar O.
  • Meine Begegnung mit dem Team von Human Flow war der Beginn einer nachhaltigen Veränderung in meinem Leben. Der Anfang einer Forschungsreise. Ich bin immer noch neugierig unterwegs. Immer sicherer und verbundener. DANKE das ihr mir die Tür gezeigt habt und mich ermutigt habt hindurchgehen.
    Eure Nicole

    Nicole W.
  • Ich war zum wiederholten Male zur Prävention bei Falk, Angelica und dem gesamten Team und es hat wie immer wahnsinnig gut getan. Die Ruhe, Entspannung, Gelassenheit, sowie vor allem die gefühlte Achtsamkeit haben mir wieder sehr gut getan und helfen mir für den Alltag. Es ist immer wieder sehr schön und vor allem spürbar, wenn man bei Euch war und ich komme sehr gerne wieder. Viele Grüße Erik

    Erik E.
  • Hier habe ich den Schlüssel zu einer Tür gefunden, von deren Existenz ich vorher noch nicht einmal wusste. Dies hat mein Leben bzw. meine Sicht darauf völlig verändert - sehr zum Positiven. Ich habe nicht nur viel über Stress gelernt, sondern auch, wie man mit ihm bewusster umgehen kann. Ich bin ausserordentlich dankbar dafür!

    Elke N.
  • Dieser Ort ist eine Oase zum auftanken und umdenken. Wen Erschöpfung plagt, wem das Lebens schwer geworden ist, der findet hier Menschen die mit viel Wissen, Empathie und Erfahrung einem wieder auf die Beine helfen. Und das in frappierend kurzer Zeit. Einfach Hörer in die Hand nehmen und unverbindlich anrufen. Es gibt einen Weg für Dich! Mach den ersten Schritt!

    Christian F.
Weitere Gästestimmen ansehen
Auf Google ansehen

Der FlowKur Ansatz

Wie du aufhörst, zu viel zu denken:

Wofür Flow? 

Obwohl bei psychischer Überlastung Erholung notwendig ist, ist langfristig ein achtsamer Umgang mit unserer Lebenskraft entscheidend. Wie führen wir ein anspruchsvolles Leben und bleiben leistungsfähig, ohne uns selbst zu überfordern? Dies ist herausfordernd, aber machbar und erfordert mehr Bewusstheit, Ruhe und Klarheit - oder wie wir es nennen: Flow.

Deine persönliche Mischung wird einzigartig sein, begleitet durch Einsichten, Experimente, weniger Verschwendung sowie nützliche Tools und Erfahrungen für Veränderungen - Innen und Außen. Die FlowKur ist eine Reise, auf der wir dir helfen, deine eigene Mischung leichter zu finden. Während ihr entdecken und entwickeln wir gemeinsam einen „Gartenplan für deine Psyche“. Zuhause im Nachgang unterstützen wir dich dann 2 Monate lang per Zoom oder Telefon dabei, das Erfahrene in den Alltag zu integrieren. Mehr Informationen findest du hier.

Bewusstseinsbasierte Psychotherapie: Unser HF-Ansatz, verfeinert über viele Jahre, fördert dein individuelles Erforschen & Bewusstwerden. Wer und wie bist du wirklich? Und was ist wirklich wesentlich? Oft benötigt es weniger innere Enge und mehr Vertrauen. Unter der Oberfläche deiner verletzten Psyche schlummert nach wie vor dein natürlicher Grundzustand: leicht, stabil und ohne besondere Anstrengung, wie ein verborgener Diamant.

Das Problem? Viele Menschen erleben ihren unruhigen Geist als ständig vom Denken, Machen und Schaffen überdeckt. Ab einem gewissen Extrem zehren diese Gewohnheiten wesentlich mehr Energie, als sie dem Leben geben. Wenn dann nach langer Zeit die »Lebenskraft« zur Neige geht, folgen oft Leistungsverlust, Instabilität und Erschöpfung als Signale. Das Leben ist auf Dauer nicht mehr wirklich lebenswert - oft sogar bei guten Umständen.

Die gute Nachricht? Veränderung ist möglich und manchmal erforderlich. Die FlowKur hilft dir, festgefahrene Gewohnheiten zu verlassen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen und hoffentlich zu bleiben. Wir sind dabei an deiner Seite. Eine Psyche in Balance ist ein Geschenk.

Die Vorteile der FlowKur:

Finde deinen Flow mit der FlowKur

 

Das Leben stellt uns oft vor Herausforderungen, doch wenn es dich ständig einengt und irgendwann erschöpft, ist es Zeit, innezuhalten. Die FlowKur verdeutlicht, dass kein Lebensaspekt – sei es Arbeit, Familie oder persönliche Ziele – es wert ist, deine seelische Gesundheit dauerhaft zu gefährden. Es ist wichtig, neben allem anderen, auch dich selbst und das Leben in dir zu ehren.

Die FlowKur unterstützt dich dabei, diesen Wandel zu vollziehen. Wir begleiten dich weg vom Dauerdruck, helfen dir, Einschränkungen, »elektrische Zäune« und unnötigen Dauerstress loszulassen. Durch unser erprobtes System lernst du, besser mit deiner Lebensenergie umzugehen, sodass du wieder friedvoller und lebendiger wirst.

Finde bei uns zu deinem natürlichen Flow zurück.

Hier Erstberatung buchen!
Kostenlos & unverbindlich
Langjährige Erfahrung
Keine großen Gruppen
Ohne lange Wartezeit
Individuelle Sorgfalt
Hohe Zufriedenheit

Für eine FlowKur Reservierung, ruf' uns an unter +49-7634-5949773.

Der eine sieht nur Bäume – Probleme dicht an dicht.
Der andre Zwischenräume – und das Licht.
E. Matani

Das sagen unsere Gäste:

  • Ich war im Juni die erste Patientin nach Corona, kam nach einer Schmerztherapie nach Badenweiler, um zu erfahren, ob es möglich ist, in einer Woche die Unruhe und vielen Gedanken im Kopf sowie meinen verspannten Körper in Ordnung zu bringen. Ich kann all die positiven Rezessionen nur bestätigen. Falk Mieschendahl hat die Gabe und Erfahrung, in der kurzen Zeit, durch großes Einfühlungsvermögen, Hingabe und aufrichtige Herzlichkeit, Menschen zu Ihrem Kern zu führen, sich selbst zu finden und zu fühlen sowie zu lernen, was einem dienlich ist und was nicht. Durch Angelica, mit Ihrem großen Wissen, Ihrer Tiefgründigkeit und ebenso herzlichen, einfühlsamen Art, konnte ich erleben, was Yoga und Meditation bewirkt. Ein Puzzle hat sich für mich zusammengefügt. Durch die tägliche intensive Arbeit und die regelmäßigen Massagen konnten sich mein Körper und Geist neu sortieren. Ich bin gegeistert, mit wie viel Hingabe, Herz, Hirn und Wärme diese Menschen anderen wirklich helfen. Es ist eine große Freude zu wissen, dass es so wohlwollende Menschen gibt. Die "Werkzeuge", die man mit bekommt, wirken für die Zeit daheim. Auch das Buch von Falk ist mir eine Hilfe, da ich viele Übungen erleben durfte und sie im Buch wie ein Protokoll bei mir sind. Der Besuch des humanflow Institutes ist eine große Bereicherung. Danke

    Antje H.
  • Ein wunderbares Institut mit einer ganz liebevollen, individuellen Betreuung während des Aufenthalts. Für alle, die schnell wieder "auf die Beine kommen müssen" findet man hier binnen einer Woche heraus, wo die Ursachen für den Burnout liegen und was man kurz- und langfristig ändern muss. Neben einer sehr guten psychologischen Betreuung von Fachleuten besteht weiterhin die Möglichkeit, körperliche Gesundheit durch spezielle Angebote hinsichtlich Lebensmittelunverträglichkeiten und dem eigenen Lifestyle zu erlangen. Meine unbedingte Empfehlung für alle Menschen, die sich ausgebrannt und unglücklich fühlen!

    Andrea N.
  • Das HumanFlow Zentrum ist eine wunderbare Oase, die Gelegenheit bietet sich selbst zu nähren, zu lieben, wertzuschätzen und zu erkennen, wer man in Wahrheit ist. Tiefe Erkenntnisse sind möglich und bieten den Nährboden für nachhaltige Veränderung. Es werden hilfreiche Werkzeuge praxisnah weitergegeben, die im Alltag zu Hause bei der Umsetzung weiter unterstützen.

    Falk und Angelica haben mich als spontanen Gast mit offenen Armen aufgefangen und mich kompetent und liebevoll begleitet. Sie waren für mich ein magisches Auffangnetz, das mir das Universum in einer für mich fühlbar schwierigen und unsicheren Zeit geschickt hat ????❤️

    Heute gebe ich mit viel Freude und in Dankbarkeit meine gesammelten Erfahrungen und die wertvollen gelernten und integrierten Prinzipien an andere Menschen, speziell für Frauen, weiter.

    Kristina S.
  • Ich war zum wiederholten Male zur Prävention bei Falk, Angelica und dem gesamten Team und es hat wie immer wahnsinnig gut getan. Die Ruhe, Entspannung, Gelassenheit, sowie vor allem die gefühlte Achtsamkeit haben mir wieder sehr gut getan und helfen mir für den Alltag. Es ist immer wieder sehr schön und vor allem spürbar, wenn man bei Euch war und ich komme sehr gerne wieder. Viele Grüße Erik

  • Im Humanflow Institute kommst du an (vielleicht -wie viele- gerade am persönlichen Tiefpunkt) und du spürst sofort, dass du geborgen bist. Es ist ein Ankommen an einem schönen Ort - und wenn du wieder gehst bist du bei dir selbst angekommen, hast zu deinem Selbstbewusstsein zurückgefunden, traust dich wieder Selbstliebe zu spüren. So erlebte ich die Flowkur und auch die besuchten HF-Seminare. Humanflow bietet einen Weg um inneren Frieden und Heilung zu finden. Meine spätere Ausbildung zum Humanflow Coach war eine wunderbare Vertiefung für mich selbst und für meine Arbeit mit Klienten. Gerlinde aus K.

    Geli K.
  • Dieser Ort ist eine Oase zum auftanken und umdenken. Wen Erschöpfung plagt, wem das Lebens schwer geworden ist, der findet hier Menschen die mit viel Wissen, Empathie und Erfahrung einem wieder auf die Beine helfen. Und das in frappierend kurzer Zeit. Einfach Hörer in die Hand nehmen und unverbindlich anrufen. Es gibt einen Weg für Dich! Mach den ersten Schritt!

  • Viele weitere Rezensionen unserer Gäste findest du in unserem Google Eintrag (der Link öffnet in einem neuen Tab):

    Rezensionen auf Google ansehen

Reichen 6-13 Tage aus? 

Der ein- bis zweiwöchige Aufenthalt im HumanFlow Institut in Badenweiler ist lediglich der intensive Beginn eines zweimonatigen Regenerations-Prozesses und der Integration von lebbaren Veränderungen, innerlich und äußerlich, in deinen bewegten Alltag. 

Die Stärke der FlowKur liegt in seinem einzigartigen und alltagstauglichen Ansatz. Während dem 6-13tägigen FlowKur-Aufenthalt kannst du: a.) einen ersten Schub Lebensenergie erwarten, b.) ein tieferes Verständnis für sich selbst entwickeln, c.) individuell auf dich abgestimmte Werkzeuge kennenlernen, d.) mehr innere Ruhe erfahren, e.) und eine praktische Perspektive gewinnen. Aber das ist nur der gute, erste Anfang. Ähnlich wie bei einem Garten, darfst du zuhause, in den Wochen danach, mit dem gewonnenen Know-how, Erfahrung und System den »inneren Garten« ohne Hektik oder Perfektion achtsam begleiten, kultivieren und nähren.

Dabei bist du nicht alleine. Wir begleiten dich sorgfältig auf deinem persönlichen Weg, Schritt für Schritt, mit viel Erfahrung in nachhaltige Veränderung.

Lese auf Google einige Berichte ehemaliger Gäste. 

Anzeichen dafür, dass Änderung nötig ist, sind mitunter folgende:
Enormer Leistungsdruck
Kopfkino & Gedankenlärm
Ständige Traurigkeit
Chronischer Spannungszustand
Kognitiver Leistungsverlust

Ablauf der FlowKur

In 6-13 Tagen dein Fundament stärken

Für dein persönliches Beratungsgespräch, ruf' uns an unter +49-7634-5949773.

Das Loslassen dessen, was die eigenen Lebendigkeit überlagert und reduziert, ist die ewige Übung der Weisen.
Falk Mieschendahl

Das HumanFlow-Team

Hier für dich

Wir sind ein eingespieltes Team von Experten. Seit 2006 durften wir über 2.000 überlastete Menschen begleiten. Vielen konnten wir helfen wieder auf die Beine zu kommen. Wir selbst kennen die Tiefs des Lebens, sind Erforscher des Innenraums und lieben was wir tun.

Falk Mieschendahl

PSYCHOTHERAPEUT, Heilpraktiker & Coach

Angelica Mieschendahl

Coach, Yin-yoga & Selbstmitgefühlslehrerin

Die meisten Menschen, die zu uns kommen, haben zu lange zu viel geleistet oder gegeben und haben eine Grenze erreicht, an der eine chronische Unruhe oder emotionale Erschöpfung die Kontrolle übernommen hat. Wir unterstützen sie systematisch wieder die Kontrolle zu übernehmen - schrittweise und bewusst.

Bei sich zu sein ohne irgendetwas zu machen oder ändern zu müssen ist Meditation.  Die Natur macht es uns vor.  Du kannst es auch.

Folge dem Weg des Herzens

Ayurveda steht für die Schule des Lebens. Der Alltag ist dabei das Schulzimmer mit unterschiedlichen Fächern. Die an dieser besonderen Schule zu vergebenden Noten sind Zufriedenheit, Leichtigkeit, Selbstkenntnis, Vitalität, Liebe und alles andere, was dem natürlichen Grundzustand entspricht. Die Einladung des Ayurveda ist sich selbst zu kennen und so zu sein, wie es tief in einem bereits von Anfang an angelegt ist.

Teste die FlowKur

Bereits ab 175 €

Wir bieten dir einen FlowKur Probe-Tag, damit du, wenn du mehr Sicherheit brauchst, deinen eigenen ersten Eindruck machen kannst.

Die FlowKur ist für Menschen, die zu sich kommen wollen, in ihrem Innern etwas ändern möchten und die Bereitschaft haben, neue Wege auszuprobieren. Wir begleiten dich, wie erfahrene Bergführer, auf deinem Weg in Veränderung. Veränderung ist nicht leicht, aber machbar und ab einem gewissen Punkt alternativlos.

Bei Interesse zu mehr Infos, ruf' uns an unter +49-7634-5949773 oder nimm Kontakt mit uns auf über unser Kontaktformular.

FAQ

Fragen die wir häufig gestellt bekommen

This is a block of text. Double-click this text to edit it.
de_DEGerman