HF Coaches in Deutschland, Schweiz und Österreich

Die HumanFlow Coaches sind ein stetig wachsendes Netzwerk von offenen und selbstverantwortlichen Personen. Uns verbindet ein gemeinsames Interesse an Achtsamkeit und der achtsamkeitsbasierten Stressbewältigung nach der HumanFlow Methode.

Wir stehen für eine bunte Mischung von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Talenten, Berufen, Jahrgängen und Persönlichkeiten. Beruflich sind wir Therapeuten, Schauspielerinnen, Selbstständige, Hausfrauen, Geschäftsführer, Stressbewältigungstrainer, u.a. Jeder von uns ist einzigartig. Fast 100 Personen aus der Schweiz, Österreich, Spanien und Deutschland haben mittlerweile an der Ausbildung teilgenommen. Hier sind einige von uns.

Crescentia Dünßer
ist ein HumanFlow Coach. Sie war über viele Jahre hinweg erfolgreich
als Theaterleiterin, Regisseurin und Schauspielerin an Häusern wie dem Staatstheater Stuttgart, Schauspielhaus Hamburg, Neumarkt Theater Zürich und andern tätig.

Mit ihrer Präsenz und Erfahrung begleitet sie Menschen in ihren Fragen und vermittelt die lösenden Perspektiven und Prinzipien der HumanFlow® Methode.

»Vor ein paar Jahren hat mir eine Freundin ein kleines Blatt Papier in den Geldbeutel gelegt mit den Worten Kierkegaards: Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts. Ich hab das Papier immer bei mir.«

Crescentia Dünßer
Erdmannstrasse 13
10827 Berlin
 
Buchenegg 10
87534 Oberstaufen
Tel.: 0172 8146 775
E-Mail: c.duensser@remove-this.gmx.de

Britta Imdahl
ist ein HumanFlow Coach, arbeitet seit mehr als 12 Jahren erfolgreich
als Managerin und betreibt eine Agentur für Schauspieler. Sie hat zwei Söhne, die inzwischen erwachsen sind. In der vergangenen Zeit der Erziehung der Kinder und des gleichzeitigen Aufbaus des eigenen Unternehmens gab es immer wieder Momente der absoluten Erschöpfung und Zeiten, in denen sich die Gedanken immer wieder um sich selbst drehten und ein damit verbundenes Leiden erzeugten.

Der Weg der Achtsamkeit war wegweisend für sie und ermöglichte einen freudvollen und freien Umgang mit den Ebenen des Seins. Seit vielen Jahren ist sie mit den Grundsätzen des Ayurveda vertraut und
besucht regelmäßig Kurse zum diese zu vertiefen. Meditation, Yoga,
ein bewusster Umgang mit sich selbst sind ihr eine Freude.

Britta Imdahl
Paddenbett 6
44803 Bochum
Tel: 0234 - 978 97 73
Mobil: 0172 - 28 26 640
www.imdahl.com

Alexandra Messerschmidt
ist zertifizierter Human Flow Coach und MBSR Achtsamkeitstrainerin. Sie hat über 20 Jahre in einem großen Konzern als Führungskraft und Coach gearbeitet und kennt aus dieser Zeit hohe Anforderungen, Termindruck, Erwartungen und viele Reisen. Außerdem hat sie zwei Kinder und ist begeisterte Klavierspielerin. Die Anwendung der HumanFlow Prinzipien und tägliche Achtsamkeitspraxis sind für sie wohltuende Säulen im Leben.
Seit dem Ausstieg aus dem Konzern ist sie als Coach für Stressmanagement tätig und arbeitet mit achtsamkeitsbasierten Methoden. Sie begleitet Menschen mit Kuren zur akuten Stresslinderung oder bei Burnout, Nachsorge Treffen für ehemalige Kurgäste, Achtsamkeitstrainings, Medien Stress Achtsamkeitskursen für Jugendliche, Stress Spezial Workshops für Frauen und Work Life Balance Seminaren. "Die Welt scheint sich immer schneller zu drehen, und es ist mir eine Freude, wenn Menschen trotzdem glücklich und ausgeglichen sind. Mein Hauptanliegen ist es, Menschen Kraft für Veränderung zu geben, damit diese zurück ins Gleichgewicht kommen und aus eigener Kraft dort bleiben. "

Alexandra Messerschmidt
Amselweg 10
65812 Bad Soden am Taunus
Tel: 06196 523 43 65
E-mail: mail@remove-this.balancement.info
www.balancement.info

Helga Wieland
ist HumanFlow Coach und Psychologin. Sie hat über 20 Jahre lang in der Industrie als Projekt- und Linemanagerin gearbeitet und kennt von daher den hohen Druck in der freien Wirtschaft sehr gut. Zuvor war sie als Diplom-Psychologin in einem Heim für geistig zurückgebliebene Kinder sowie als Gutachterin tätig und sie hat die Entwicklung ihrer beiden eigenen Kinder begleiten dürfen.

Seit vielen Jahren ist sie mit grosser Freude und Begeisterung in der Erwachsenenbildung u.a. als Entspannungs/Achtsamkeits-, Anti-Stress und Nordic Walking Trainerin tätig. Als zertifizierter HumanFlow Coach freut sie sich sehr darauf, Sie auf Ihrem ganz eigenen Weg, mit viel Acht- und Einfühlsamkeit wieder hin zu Ihrer vollen Lebenskraft zu begleiten.

Helga Wieland
Lexerstr. 9
79110 Freiburg im Breisgau
Tel. 0761 7664231
E-Mail: helgawieland@remove-this.gmail.com

Andrea Fiehl
ist HumanFlow Coach und Heilpraktikerin. Sie beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit alternativen Heilmethoden und erforscht Therapien verschiedenster Herkunft und Kulturen. Das jahrelange Gefühl des Ausgebranntseins, im privaten wie auch im beruflichen Bereich des Steuerwesens, und die Sehnsucht nach mehr Lebensqualität lieferten den Antrieb immer weiter nach Lösungen zu suchen wie denn das Leiden endlich aufhören könnte.

Im Mittelpunkt steht für sie Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen und somit eine wahres Erleben innerer Freude und Glücks zu erlangen. Es ist mir eine riesige Freude die Methode weiterzuvermitteln und zu sehen was sie in jedem Einzelnen an Veränderung bewirken kann.

Andrea Fiehl
Heilpraktikerin & Coach
Eisenbahnstr. 3
88212 Ravensburg
Fon 0751 95 87 70 17
info@remove-this.praxis-fiehl.de
www.praxis-fiehl.de

Corina Valär 
ist dipl. Naturheilpraktikerin seit 2003 und HumanFlow Coach. Der psychologische Anteil der Arbeit als Naturärztin hat sie schon immer fasziniert. Mit der Zusatzausbildung als HumanFlow Coach hat sie das nötige "Rüstzeug" für die Arbeit mit erschöpften Klienten erhalten. Sie bietet eine 7 tägige Auszeit (Flow Time) in Hotel Schloss Bad Ragaz und Einzelcoachings in Zizers an. "Ich bin sehr stolz und glücklich mit dieser Methode arbeiten zu dürfen. Ich fühle, es ist der richtige Weg für viele Menschen, die ganzheitlich an ihre Probleme herangehen wollen."

Corina Valär
CH - 7205 Zizers
Mobile: +41(0)763954333
Tel.: +41(0)813323803
E-Mail: corina-valaer@remove-this.sunrise.ch
www.flow-time.ch

Volkan Bircan
ist seit 2010 HumanFlow Coach und inoffizieller Sufi-Meister. Nach einer eigenen Burnout-Erkrankung lernte er die HumanFlow Methode kennen, die grundlegend dazu beitrug sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und zu heilen. Er wollte daraufhin seine Erfahrung und die Möglichkeiten an andere weitergeben und ließ sich als HumanFlow Coach ausbilden. Er ist hauptberuflich in der IT-Branche tätig, Vater von 2 Kindern und hat die Prinzipien der Achtsamkeit und Nachhaltigkeit in seinen Alltag integriert.

»Man muss bereit sein, sich von seinem Leben zu lösen, das man geplant hat, damit man das Leben findet, was auf einen wartet, was die eigenen Seele leben möchte. So werden wir das Leben unserer Seele leben und nicht das Leben unserer Erziehung und unserer Erwartungen.«

Volkan Bircan
Brockmannstr. 3
48163 Münster
Mobil 0177 4443304
E-mail: volkanbircan@remove-this.web.de

Rosemarie Vetter 
ist HumanFlow Coach und hat die HumanFlow Therapie als Ausweg 

aus Burnout und Erschöpfung kennengelernt. Ursprünglich aus dem betriebswirtschaftlichen Bereich kommend und einer persönlichen Erfahrung mit Burnout, hat sie eine grundlegende Veränderung in ihrem Leben vorgenommen. Weg von destruktiven Denk- und Verhaltens- mustern; hin zu mehr Zufriedenheit und dem Gefühl der inneren Mitte.

«Das eigene Leben bewusst selbst in die Hand, Erkenntnisse gewonnen und Veränderungen vorgenommen zu haben, war für mich eine große Befreiung.»

Rosemarie Vetter
Berliner Str. 123
13187 Berlin

Reifträgerweg 23
14129 Berlin
Mobil 0179-6958052
E-Mail: rosemarievetter@gmx.de
www.humanflow-vetter.de

Thorsten Richter
ist HumanFlow Coach. Nach der Banklehre und Abschluß seines Studiums arbeitet er seit Mitte der neunziger Jahre als Geschäftsführer und Berater in der Finanzdienstleistungsbranche in Göttingen.
Der Aufbau, die Führung und Entwicklung eines mittelständischen Unternehmens führten ihn Anfang 2010 in die mentale Erschöpfung und ließen ihn sein Lebensmotto ›In der Ruhe liegt die Kraft‹ für kurze Zeit vergessen. 

Über eine Empfehlung lernte er die HumanFlow Methode kennen und schätzen. Da er durch seine Schulungsaktivitäten an der Universität und an einer Berufsakademie sowie durch ehrenamtliche Engagements im Vereinssport gern Wissen an andere Menschen vermittelt, ließ er sich zum HumanFlow Coach ausbilden.

Thorsten Richter
Rosenbaumweg 19
37124 Rosdorf
Mobil 0171-2724922
E-Mail: humanflow.goettingen@remove-this.gmail.com

Daniela-Maria Habrik
ist zertifizierter HumanFlow Coach, Jin Shin Jyutsu Praktikerin und Yochimé-Lehrerin. Sie ist Mutter von einem Jungen und war viele Jahre als Personalfachfrau und Bereichspersonalleiterin in der Maschinenindustrie tätig. Selber durch die Mehrfachbelastung Mutter, Hausfrau und Berufsfrau die eigenen Grenzen erreicht, kam sie in die Flowkur und hat zu einer neuen Lebensqualität gefunden.

Um dieses Wissen weitergeben zu können, hat sie sich nach der Flowkur entschlossen, die Ausbildung zum HumanFlow Coach zu absolvieren. 2013 hat sie den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und ist glücklich, ihre Klienten auf ihrem Weg "Zurück zur ursprünglichen Lebenskraft" begleiten zu dürfen. "Freude, Leichtigkeit und Freiheit. Das sind die Dinge die mir in der Flowkur zurückgegeben wurden. Und ich freue mich, dass ich diese Geschenke jetzt weitergeben darf."

Daniela-Maria Habrik
HumanFlowSpirit 
Kirchbergerstrasse 8
CH-9534 Gähwil
Mobil: +41 79 461 01 81
E-mail: info@remove-this.humanflowspirit.ch
www.humanflowspirit.ch

HumanFlow Burnout Therapiezentrum

10 Jahre HumanFlow

HumanFlow
Institute for Better Living
Schwarzmattstr. 4
D - 79410 Badenweiler
(Nähe Basel/Freiburg)

Tel: +49-(0)7634-5949773

FlowLetter Anmeldung für Tipps und Impulse
Facebook