Depression - Hilfe bei Depression, Stress und Burnout

HILFE BEI DEPRESSION, ÄNGSTEN UND BURNOUT

MIT DER FLOWKUR ZURÜCK ZUR STABILITÄT

Sie sind ungewöhnlich dünnhäutig geworden? Sie befinden sich oft in einem Kampf- oder Flucht-Modus? Sie fühlen sich bleischwer und alles wächst Ihnen über den Kopf? Sie können sich nicht mehr richtig freuen? Bereits wenn eine der Aussagen auf Sie zutrifft, könnte es daran liegen, dass Ihre »Lebens-Batterie« zu wenig Energie aufweist. Haben Sie zu lange zu viel gegeben, zu viel geleistet, zu viel gewollt? Es ist Zeit für Veränderung. Finden Sie Ihren individuellen Weg zum Gleichgewicht. Die 6 – 13-tägige FlowKur unterstützt Sie dabei.

Entdecken und lösen Sie Ihre individuellen Energiediebe und befreien Sie sich von Programmen und Gewohnheiten, die auf Dauer in Überlastung führen. Wenn Sie lange unter Dauerstress, Druck oder Ängsten gelitten haben, gewöhnen Sie sich daran und entwickeln starre Gewohnheitsmuster im Geist, Gehirn, Körper und Verhalten. Dies kann zu einem inneren Gefängnis werden. Neuronales Chaos, Burnout und eine klinische Depression können entstehen.

Es ist möglich aus den Gefängnismauern herausfindend, wenn Sie wollen. Jeder Irrtum, Gewohnheit und Fehlprogrammierung kann nämlich geändert werden. Erst sollten Sie jedoch wissen was die innere Ursache der Störung ist und wie Sie etwas daran ändern können. Der Rest ist Handlung und Integration im Alltag. Ohne sich zu überfordern, können Sie so Schritt-für-Schritt eine neue Richtung kultivieren. Es ist ein natürlicher organischer Prozess in Richtung Lebenskraft.

Als  professionelle Begleiter inspirieren wir Sie, unterstützen Ihre Haltung und vermitteln praktische Werkzeuge und reale Perspektiven für Ihren Weg in einen eigenverantwortlichen Zustand psychisch-körperlicher Gesundheit.

Weil es unterschiedliche psychische Überlastungszustände, von Unruhe bis hin zur Starre gibt, gehen unsere FlowKur Angebote speziell auf diese ein:

FLOWKUR VITAL (STADIUM I)

Speziell bei innerer Unruhe

In Einzelbegleitung & Rahmenprogramm

FLOWKUR KLASSIK (STADIUM II)

Speziell bei Leistungsabfall und Schlafstörungen

In Einzelbegleitung, mit Massagetherapie und Rahmenprogramm

FLOWKUR INTENSIV (STADIUM III)

Speziell bei chronischer Erschöpfung

Mit Einzelbegleitung, Massagetherapie, Darmreinigung & Rahmenprogramm

Die FlowKuren stehen für mehrtägige Auszeiten für achtsamkeitsbasierte Kurztherapie oder Coaching, als komplementäre Unterstützung zur Behandlung von Burnout oder Depression und zur langfristigen Lösung von destruktiven Gedanken, Gefühlen und Verhaltensmustern. Wir unterstützen Menschen auf ihrem Weg in Stabilität, Veränderung und Selbstwirksamkeit. Die FlowKuren finden an einem schönen und sicheren Ort statt, der durch den Abstand zum Alltag besonders gut geeignet ist für Regeneration. Sie erlernen, wie Sie wieder zu sich selbst finden und auch bei Stress Ihre Balance nicht aus den Augen verlieren.

Unser Ziel ist es, Sie auf Ihrem Weg in ein gesundes, wohltuendes und langes Leben zu befähigen. Als Experten begleiten wir Sie in Ihrer Individualität und natürlichen Wertigkeit. Gemeinsam entwickeln wir am Ende einen 2-monatigen praktischen Plan für Integration in Ihrem alltäglichen Umfeld. Als zusätzliche Option bieten wir Ihnen nach der FlowKur für die Zeit zuhause zudem eine Unterstützung per Telefon oder Videokonferenz.


UNSERE METHODEN

Die HumanFlow Methode zur Vorbeugung und Behandlung von Dauerstress, Burnout, Depression beinhaltet sechs verschiedene Schlüssel und Zugänge. Sie alle dienen dem Ziel destruktive bewusste und unbewusste Gedankenmuster zu eliminieren, Ängste und belastende Emotionen aufzulösen und eine neue Gesundheitsperspektive zu gewinnen. Jedes der sechs Prinzipien besitzt die Kraft den Menschen aus festgefahrener Gewohnheit, emotionaler Starre und psychischem Chaos in Veränderung und Balance zu führen.

Klicken Sie auf das Plus (+)-Zeichen, um mehr Informationen zu erhalten.

Achtsamkeit

Finden Sie in das Hier und Jetzt.

Sie erfahren, wie Sie aus Grübeln, Sorgen, Vergangenheit und Zukunft herausfinden. Sie lernen was es bedeutet im Hier und Jetzt zu sein mit dem Ziel, im Gehirn wieder mehr innere Ruhe und gedankliche Freiräume zu entwickeln. Wie ist es bei Ihnen, erfahren Sie den gegenwärtigen Moment oder sind Sie permanent in Gedanken? Gehirn und Nervensystem müssen erst wieder »erlernen« aus dem Dauerstressmodus zu finden und zu regenerieren. Üben Sie angewandtes Achtsamkeitstraining, um im schnellen Alltag Energie einzusparen und den Geist zu entlasten.

Selbsterforschung

Kultivieren Sie einen natürlichen Selbstwert.

Unabhängiger Selbstwert erwächst dann, wenn man selber sich ändert und beginnt seinen sicheren Platz einzunehmen. Er liegt jenseits von Leistung, ständiger Mühe, Erfolg und Misserfolg. Solange Sie sich selbst nicht besser kennen, bestimmen gelernte Programme, andere Menschen, Dinge und Situationen, wo es langgeht und wie wertvoll Sie sind. Wir unterstützen Sie dabei selber nachzuschauen und sich besser und anders kennenzulernen.

Umgang mit Angst & Widerständen

Entlarven Sie Ihre emotionalen Saboteure: Urängste.

Gefühle können bedrohlich, laut und chronisch werden. Das verbraucht auf Dauer viel innere Kraft. Erkennen Sie die Ursache und ändern Sie Ihren Umgang damit, ändert sich die emotionale Reaktion. Im Annehmen kann sich Festgefahrenes lösen. Wir üben mit Ihnen einen achtsamkeitsbasierten Umgang mit belastenden Emotionen, wie Panikattacken, Ängsten, Trauer und Unruhe.

Gedanken hinterfragen

Ihre Interpretation.

Kein Gedanke ist die Wirklichkeit, sondern »nur« eine von vielen möglichen Interpretation der Wirklichkeit. In Zeiten innerer Krise vergessen wir das leicht. Viele Menschen drehen sich dann in der Enge ihrer Überzeugungen im Kreise. So festigen sich enge Gedankenwelten. Es ist Zeit für eine gründliches Hinterfragen der Gedanken. Wir zeigen Ihnen in 5 Schritten wie Sie negative Gedanken hinterfragen. Eine neue geistige Flexibilität kann erwachsen.

Authentizität

Die Ehrlichkeit mit sich selbst.

Bei diesem Schlüssel geht es darum zu entdecken, was wirklich wichtig für Sie ist. Selbstverwirklichung bedeutet sich selbst zu leben. Jenseits von inneren Programmen, was wollen Sie wirklich? Was brauchen Sie? Und was wollen Sie nicht? Umso näher Sie an sich selbst kommen, desto blühender und müheloser wird ihr Ausdruck. Hier finden Sie zwei praktische Impulse für den Weg in eine bewusste authentische Lebensgestaltung.

Vertrauen und Selbstmitgefühl

Vertrauen Sie ins Leben.

Sie lernen bei diesem Impuls: Das Leben trägt Sie, nicht andersrum. Viele Menschen übernehmen nicht nur die Verantwortung für sich, sondern auch für andere um sich herum. Das erschöpft auf Dauer und isoliert. Dies führt nicht nur in zunehmende Überlastung, sondern oft auch in Abhängigkeiten. Selbstmitgefühls-Training schenkt Ihnen Entlastung. Sie lernen abzugeben und Verbundenheit mit der höheren Kraft des Lebens zu kommen. Sie sind nicht alleine. Das Leben trägt auch Sie.

Meditation

Ein individuelles meditatives Tagesritual kann die Person unterstützen aus dem Extrem der Kopflastigkeit zu finden, hilft loszulassen und wie verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen gezeigt haben, ändert sogar die neuronale Struktur des Gehirns. Wir arbeiten mit Ihnen an einer individuell passenden Praxis und üben mit Ihnen, wie sie ohne Mühe mehr und mehr in Ihrem inneren Garten Platz nehmen können.

Unsere individuelle Unterstützung mit dem HumanFlow Methode erlaubt Ihnen wirkungsvolle neue Impulse zu erfahren und persönliche Präferenzen zu entdecken. Aus dieser Grundlage entwickeln wir einen kompakten 2-monatigen Tagesplan für die Nachhaltigkeit Ihres Weges im praktischen Alltag zu Hause.

Tipp: Sie können selbstständig in dem Buch HumanFlow: Die Kunst, dich selbst kennenzulernen / Eine praktische Anleitung die Flow Prinzipien vertiefen.


GRÜNDE FÜR EINE FLOWKUR

VORZÜGE

  1. Kompetente Unterstützung durch Spezialisierung auf Dauerstress, Burnout und Depression.
  2. Zeitnahe Unterstützung durch kurze Wartezeit (1-3 Wochen).
  3. Weniger Zeit weg von zuhause, durch 6-13-tägige Kurztherapie und punktuelle Nachbegleitung.
  4. Moderne, ganzheitlich-natürliche Alternative zur klassischen Therapieform.
  5. Zugeschnittene Einzelbegleitung in Therapie oder Coaching, keine Gruppe.
  6. Höhere Nachhaltigkeit durch 2-Monatsplan plus Unterstützung während Integrationsphase zuhause.

ZIELE

  1. Entwickeln Sie Bewusstheit für sich selbst.
  2. Erfahren Sie wieder innere Ruhe.
  3. Werden Sie als Menschen und nicht als Patient behandelt.
  4. Verbessern Sie Ihre geistige Klarheit und Stabilität.
  5. Verbrauchen Sie weniger Energie.
  6. Finden Sie zurück zu Ihre Balance.
  7. Stärken Sie Ihren Selbstwert.

Coaching / Therapie

 Massage / Entspannung

Gesunde Ernährung

Zeit für sich