Depression - Hilfe bei Depression, Stress und Burnout

HILFE BEI DEPRESSION, ÄNGSTEN UND BURNOUT

MIT DER FLOWKUR ZURÜCK ZUR INNERN STABILITÄT

Sind Sie seit einiger Zeit ungewöhnlich dünnhäutig? Befinden sich sich oft in einem Kampf- oder Flucht-Modus? Fühlen Sie sich manchmal bleischwer und das Leben wächst Ihnen über den Kopf? Können Sie sich nicht mehr klar konzentrieren oder richtig freuen? Bereits wenn eine der Aussagen auf Sie zutrifft, kann es daran liegen, dass Ihr Nervensystem chronische überlastet und Ihre »Lebens-Batterie« zu wenig Energie aufweist. Möglicherweise haben Sie unbewusst zu lange zu viel gegeben, zu viel geleistet, zu viel kompensiert. Falls ja, dann ist es eine gute Zeit für Einsicht und Umkehr, für Erholung und Veränderung. Beginnen Sie einen Weg der organischen Bewusstwerdung, ein natürlicher Reifeprozess zur inneren Stabilität und Balance. Die 6-13tägige FlowKur kann Sie darin unterstützen eine individuelle Grundlage dafür zu formen.

Lernen Sie auf der FlowKur Ihre versteckten Energiediebe kennen und mit ihnen umgehen. Lösen Sie sich behutsam von unbewussten Persönlichkeits-Programmen und tiefen Gewohnheiten, die Sie stressen und Ihnen immer wieder im Wege stehen. Wenn Sie lange unter Dauerstress, Druck oder Ängsten leiden, denken Sie das sei normal und es bilden sich oft starre Schutzmuster in Gedanken, Gehirn, Nervensystem, Chemie, Körper und Verhalten. Dies ist wie ein inneres Gefängnis, das mit der Zeit auch Ihre Umgebung bestimmt. Vegetatives Chaos, Burnout und eine klinische Depression können entstehen.

Wenn Sie wollen, ist es jedoch jederzeit möglich aus dem Gefängnis herausfinden. Jeder Irrtum, Gewohnheit und tiefe Fehlprogrammierung kann nämlich von Ihnen schrittweise geändert werden. Erst müssen Sie jedoch erkennen was die eigentliche Ursache der Störung ist und was Sie selbst in der Hand haben. Der Rest ist Handlung, Übung und Integration im Alltag. Ohne sich zu überfordern, können Sie, wenn Sie wissen wie, selbstständig eine neue Richtung kultivieren. Dies ist ein natürlicher Prozess in Richtung von mehr Lebenskraft.

Als  professionelle Begleiter inspirieren wir, unterstützen Ihre Handlung, vermitteln praktische Werkzeuge und reale Perspektiven für Ihren eigenverantwortlichen Weg in mehr innere Fülle, Liebe, Offenheit und Weisheit = FLOW.

Weil es unterschiedliche Burnout und Überlastungszustände gibt, von leichter chronischer Unruhe bis hin zur Starre, gehen unsere FlowKur Angebote speziell auf drei Stadien ein:

FLOWKUR VITAL (STADIUM I)

Speziell bei innerer Unruhe

In Einzelbegleitung & Rahmenprogramm

FLOWKUR KLASSIK (STADIUM II)

Speziell bei Leistungsabfall und Schlafstörungen

In Einzelbegleitung, mit Massagetherapie und Rahmenprogramm

FLOWKUR INTENSIV (STADIUM III)

Speziell bei chronischer Erschöpfung

Mit Einzelbegleitung, Massagetherapie, Darmreinigung & Rahmenprogramm

Die FlowKuren stehen für mehrtägige Auszeiten mit achtsamkeitsbasierter Psychotherapie oder Coaching, als komplementäre Unterstützung zur Behandlung von Burnout oder Depression und zur langfristigen Lösung von destruktiven Gedanken, Gefühlen und Verhaltensmustern. Wir unterstützen Menschen auf ihrem Weg in Stabilität, Veränderung und Selbstwirksamkeit. Die FlowKuren finden an einem ansprechenden Ort statt, der durch den Abstand zum Alltag besonders gut geeignet ist für Regeneration. Sie erlernen, wie Sie wieder zu sich selbst finden und auch bei Stress Ihre Balance nicht aus den Augen verlieren.

Unser Ziel ist es, Sie auf Ihrem Weg in ein gesundes, wohltuendes und langes Leben zu befähigen. Als Experten begleiten wir Sie in Ihrer Individualität und natürlichem Selbstwert, als Mensch. Gemeinsam entwickeln wir am Ende einen 2-monatigen praktischen Plan für Integration in Ihrem alltäglichen Umfeld. Als zusätzliche Option bieten wir Ihnen nach der FlowKur für die Zeit zuhause zudem eine Unterstützung per Telefon oder Zoom Videokonferenz.


UNSERE METHODEN

Die HumanFlow Methode zur Vorbeugung und Behandlung von Dauerstress, Burnout, Depression beinhaltet sechs verschiedene Schlüssel und Zugänge. Sie alle dienen dem Ziel destruktive bewusste und unbewusste Gedankenmuster zu erkennen, Ängste und belastende Emotionen aufzulösen und eine neue Gesundheitsperspektive zu gewinnen. Jedes der sechs Prinzipien besitzt die Kraft den Menschen aus festgefahrener Gewohnheit, emotionaler Starre und psychischem Chaos in die gegenwärtige Realität, Veränderung und Balance zu führen.

Klicken Sie auf das Plus (+)-Zeichen, um mehr Informationen zu erhalten.

Achtsamkeitstraining

Finden Sie in das Hier und Jetzt.

Sie erfahren, wie Sie aus chronischem Grübeln, Sorgen, Vergangenheit und Zukunft herausfinden. Sie lernen was es bedeutet im Hier und Jetzt zu sein mit dem Ziel, im Gehirn wieder mehr Pausen und gedankliche Freiräume zu entwickeln. Wie ist es bei Ihnen, erfahren Sie den gegenwärtigen Moment oder sind Sie permanent in Gedanken? Gehirn und Nervensystem müssen erst wieder »erlernen« aus der chronischen Hyper- oder Hyporegulation zu finden und nachhaltig zu regulieren. Üben Sie Achtsamkeitstraining, um im schnellen Alltag klarer zu werden und den Geist zu entlasten.

Selbstwertsteigerung

Kultivieren Sie Ihren natürlichen Selbstwert.

Natürlicher Selbstwert erwächst meist dann, wenn Sie sich besser kennenlernen und beginnen einen sicheren Platz einzunehmen. Er liegt jenseits von übermäßiger Leistung, Erfolg und Misserfolg. Solange Sie sich selbst nicht besser kennen, bestimmen andere Menschen, Dinge und Situationen, wo es langgeht, wie sicher und wie wertvoll Sie sind. Wir unterstützen Sie dabei sich anders und genauer kennenzulernen.

Angstbewältigung

Entlarven Sie Stressgefühle: Urängste.

Gefühle können bedrohlich, laut und chronisch werden. Das kostet unbewusst auf Dauer Ihre wertvolle Lebenskraft bis die Batterien im schlimmsten Fall leer sind. Erkennen Sie die Ursache und ändern Sie Ihren Umgang damit, ändert sich meist die emotionale Reaktion. Im achtsamen Begleiten beruhigt sich das Unsichere und Verängstige in Ihnen. Wir üben mit Ihnen dafür einen achtsamkeitsbasierten körperzentrierten Umgang mit starken Emotionen, wie Panikattacken, Ängsten, tiefer Trauer und Unruhe.

Kognitive Gedankenarbeit

Ihre Interpretation.

Kein Gedanke ist die Wirklichkeit, sondern »nur« eine von vielen möglichen Interpretation der Wirklichkeit. In Zeiten innerer Krise vergessen wir das leicht. Viele Menschen drehen sich dann in der Enge ihrer verzerrten Gedanken im Kreise. Es ist Zeit für Reflektion und eine gründliches Hinterfragen der Gedanken. Wir zeigen Ihnen wie Sie verzerrte Gedanken systematisch hinterfragen, damit die Gedanken nicht Sie im Griff haben, sondern anders herum.

Authentizität

Die Ehrlichkeit mit sich selbst.

Bei diesem Schlüssel geht es darum zu entdecken, was wirklich wichtig für Sie ist. Selbstverwirklichung bedeutet sich selbst zu leben. Jenseits von alten Gewohnheit und Ängsten, was wollen Sie wirklich? Was brauchen Sie? Und was wollen Sie nicht? Umso näher Sie an sich selbst kommen, desto authentischer und wahrer können Sie handeln. Hier finden Sie zwei praktische Impulse für den Weg in eine bewusste und individuell für Sie ehrlich Lebensgestaltung.

Getragensein

Vertrauen Sie ins Leben.

Auch wenn es sich anders anfühlen kann, das Leben trägt Sie, nicht Sie das Leben. Viele Menschen übernehmen nicht nur die Verantwortung für sich, sondern auch für die anderen Erwachsenen um sich herum. Das erschöpft auf Dauer und isoliert. Durch Übung des inneren Abgebens Ihrer Wahl müssen Sie nicht mehr alles im Griff haben, denn in Wirklichkeit haben Sie es nicht. Das Universum ist jedoch freundlich und sicher. Es trägt auch Sie.

Meditation

Ein individuelles undogmatisches Tagesritual kann die Person unterstützen aus dem Extrem der Kopflastigkeit zu finden, hilft loszulassen und wie verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen gezeigt haben, ändert mit etwas Übung die neuronale Struktur des Gehirns. Wir arbeiten mit Ihnen Verständnis und Ihrer Praxis, wie sie ohne überzogene Mühe mehr und mehr in Ihrem inneren Garten Platz nehmen können.

Unsere individuelle Unterstützung mit dem HumanFlow Methode erlaubt Ihnen neue Zugänge zu sammeln und persönliche Präferenzen zu entdecken. Aus Ihrer persönlichen Erfahrung entwickeln wir gemeinsam einen kompakten, praktikablen 7 Punkte-Plan für Ihre eigene »Gartenarbeit« nächsten 2 Monate zuhause.

Tipp: Sie können selbstständig in dem Buch HumanFlow: Die Kunst, dich selbst kennenzulernen / Eine praktische Anleitung die Flow Prinzipien vertiefen.


VORTEILE EINER FLOWKUR

VORZÜGE

  1. Tägliche individuelle Einzeltherapie, anstatt wie üblich auf Kur vornehmlich Gruppenarbeit und Gruppentherapie.
  2. Kleine übersichtliche Gruppegröße in hochwertiger Umgebung, anstatt große Gruppe in klinischer Umgebung.
  3. Baldige Termine, ohne lange Wartezeit, Anträge oder Gutachten.
  4. Alternativlösung – intensiver als ambulante Psychotherapie zuhause, jedoch viel autonomer als Psychiatrie und kürzer als Reha-Kur.
  5. Seit 2006 Spezialisierung auf Burnout mit über 1400 Klienten u. Patienten.
  6. Nach FlowKur als Option professionelle Nachbegleitung für Integration im Alltag.

ZIELE

  1. Entwickeln Sie Bewusstheit für sich selbst.
  2. Erfahren Sie wieder innere Ruhe.
  3. Werden Sie als Menschen und nicht als Patient behandelt.
  4. Verbessern Sie Ihre geistige Klarheit und Stabilität.
  5. Verbrauchen Sie weniger Energie.
  6. Finden Sie zurück zu Ihre Balance.
  7. Stärken Sie Ihren Selbstwert.

Coaching / Therapie

 Massage / Entspannung

Gesunde Ernährung

Zeit für sich