• Ist dein Energieniveau oft niedrig?
  • Fühlst du noch Freude?
  • Bist du morgens oft ausgelaugt?
  • Hat sich seine Leistungsfähigkeit stark reduziert?

Die Flowkur Burnout? Finde Deinen Flow wieder

1-2 wöchige Auszeit & Kur gegen Burnout, Kopfkino und Erschöpfung.

Reserviere hier deine Beratung
schnell & einfach
schnelle Hilfe - kompaktes Format
nicht-klinische Umgebung
18 Jahre - 2.000 Gäste

Das sagen ehemalige Gäste

  • Meine Begegnung mit dem Team von HumanFlow war der Beginn einer nachhaltigen Veränderung in meinem Leben - der Anfang einer Forschungsreise. 

    Nicole W.
  • Das ganze findet dann noch in einem so herzlichen und wohltuenden Rahmen statt, dass man sich einfach angenommen fühlt und sein darf wie man ist.

    Dagmar O.
  • Bei Euch lernte ich „Loslassen. Immer wieder loslassen!“

    Manuela S.-B.
  • Die Ruhe, Entspannung, Gelassenheit, sowie vor allem die gefühlte Achtsamkeit haben mir sehr gut getan und helfen mir für den Alltag. 

    Erik E.
  • Hier habe ich den Schlüssel zu einer Tür gefunden, von deren Existenz ich vorher noch nicht einmal wusste. Dies hat mein Leben bzw. meine Sicht darauf völlig verändert - sehr zum Positiven. 

    Elke N.
  • Dieser Ort ist eine Oase zum auftanken und umdenken. 

    Christian F.
18 jahre logo klein variante2
Weitere Gästestimmen ansehen
Auf Google ansehen

Was ist die Flowkur?

Überfordert oder gar ausgebrannt?

Wir bieten dir eine Lösung für deinen Weg zurück zur psychischer Balance: die Flowkur.

Die achtsamkeitsbasierte Kompaktkur bietet für 1-3 Wochen einen hochwertigen Rahmen für Menschen, die unter chronischer Unruhe, Leistungsverlust und emotionaler Erschöpfung leiden. Sie ist ideal für Personen:

  • die schnell wirksame Hilfe suchen, 
  • die nicht lange von zu Hause weg sein können und
  • die eine intensive, passgenaue Unterstützung wünschen.

Im kleinen, aber feinen HumanFlow Instituts vereinen wir Psychotherapie – basierend auf der seit 18 Jahren bewährten HumanFlow-Methode – mit ganzheitlichen Massagen, ausgleichender Achtsamkeitspraxis, belebendem Yin-Yoga und vegetarischer Ernährung.

Seit 2006 haben über 2.000 Menschen von der Flowkur profitiert. Höre dazu auch die Podcast Folge des Comedians Thomas Spitzer und seiner Frau Hazel Brugger, und was er über seinen Aufenthalt bei uns zu berichten hatte - Hier klicken: Thomas in der Burnout Klinik (ab Minute 16:40).

Interessiert? Gerne beraten wir dich ganz individuell. Buche hier einen Beratungstermin oder rufe uns an unter +49-7634-5949773.

»Es ist Falks Authentizität, seine persönlichen Erfahrungen und sein großes Wissen, die Eingang in dieses wertvolle Buch gefunden haben.«
Ralph Skuban - Vorwort
HumanFlow Buch hier bestellen >>>
9783861910701 de
Der eine sieht nur Bäume – Probleme dicht an dicht.
Der andre Zwischenräume – und das Licht.
E. Matani

Die Vorteile der FlowKur:

Ganz individuell, ohne lange Wartezeiten

Wenn du dich für die Flowkur interessierst, suchst du wahrscheinlich nach wirksamer Unterstützung bei psychisch-emotionalen Problemen. Unsere ein- bis dreiwöchige Lösung ist so konzipiert, dass sie dir nicht nur eine effektive Auszeit bietet, sondern dich auch nicht zu lange aus deinem Alltag herausreißt.

Bei uns erwartet dich ein auf Einzelpersonen zugeschnittenes Format. Die ganzheitliche Methode ist achtsamkeitsbasiert und wurde über 18 Jahre hinweg entwickelt. Sie berührt, erneuert und befähigt dich. Sie lädt dich ein, dich und dein Fundament besser kennenzulernen und schrittweise den Zustand von Anspannung und Ausgebranntsein hinter dir zu lassen. Zudem umfasst die Flowkur einen innovativen Nachsorge-Support, der es dir erleichtert, notwendige Veränderungen – sowohl innerlich als auch äußerlich – in deinen Alltag zu integrieren.

Im HumanFlow Institut kannst du aus deinem täglichen Funktionieren heraus in eine erholsame Welt eintreten - ein hochwertiges Umfeld, das sowohl als Schutzraum als auch als Oase genutzt werden kann. Da wir auf Kleingruppen mit maximal sechs Teilnehmern spezialisiert sind, bleibt die Atmosphäre familiär, ruhig und privat.

Reserviere hier dein Beratung
schnell & unkompliziert
Individueller Fokus, kleine Gruppen
Schnelle Hilfe, kurze Dauer
Nicht-klinisches, hochwertiges Umfeld
Wirksame, ganzheitliche Methode
Hohe Zufriedenheit
18 jahre logo klein variante2
»Seit 18 Jahren bauen wir gehbare Brücken für Menschen auf ihrem Weg raus aus dem Kopf zurück in ihr natürliches Fließen. «

Das sagen unsere Gäste:

  • Ich war im Juni die erste Patientin nach Corona, kam nach einer Schmerztherapie nach Badenweiler, um zu erfahren, ob es möglich ist, in einer Woche die Unruhe und vielen Gedanken im Kopf sowie meinen verspannten Körper in Ordnung zu bringen. Ich kann all die positiven Rezessionen nur bestätigen. Falk Mieschendahl hat die Gabe und Erfahrung, in der kurzen Zeit, durch großes Einfühlungsvermögen, Hingabe und aufrichtige Herzlichkeit, Menschen zu Ihrem Kern zu führen, sich selbst zu finden und zu fühlen sowie zu lernen, was einem dienlich ist und was nicht. Durch Angelica, mit Ihrem großen Wissen, Ihrer Tiefgründigkeit und ebenso herzlichen, einfühlsamen Art, konnte ich erleben, was Yoga und Meditation bewirkt. Ein Puzzle hat sich für mich zusammengefügt. Durch die tägliche intensive Arbeit und die regelmäßigen Massagen konnten sich mein Körper und Geist neu sortieren. Ich bin gegeistert, mit wie viel Hingabe, Herz, Hirn und Wärme diese Menschen anderen wirklich helfen. Es ist eine große Freude zu wissen, dass es so wohlwollende Menschen gibt. Die "Werkzeuge", die man mit bekommt, wirken für die Zeit daheim. Auch das Buch von Falk ist mir eine Hilfe, da ich viele Übungen erleben durfte und sie im Buch wie ein Protokoll bei mir sind. Der Besuch des humanflow Institutes ist eine große Bereicherung. Danke

    Antje H.
  • Ein wunderbares Institut mit einer ganz liebevollen, individuellen Betreuung während des Aufenthalts. Für alle, die schnell wieder "auf die Beine kommen müssen" findet man hier binnen einer Woche heraus, wo die Ursachen für den Burnout liegen und was man kurz- und langfristig ändern muss. Neben einer sehr guten psychologischen Betreuung von Fachleuten besteht weiterhin die Möglichkeit, körperliche Gesundheit durch spezielle Angebote hinsichtlich Lebensmittelunverträglichkeiten und dem eigenen Lifestyle zu erlangen. Meine unbedingte Empfehlung für alle Menschen, die sich ausgebrannt und unglücklich fühlen!

    Andrea N.
  • Das HumanFlow Zentrum ist eine wunderbare Oase, die Gelegenheit bietet sich selbst zu nähren, zu lieben, wertzuschätzen und zu erkennen, wer man in Wahrheit ist. Tiefe Erkenntnisse sind möglich und bieten den Nährboden für nachhaltige Veränderung. Es werden hilfreiche Werkzeuge praxisnah weitergegeben, die im Alltag zu Hause bei der Umsetzung weiter unterstützen.

    Falk und Angelica haben mich als spontanen Gast mit offenen Armen aufgefangen und mich kompetent und liebevoll begleitet. Sie waren für mich ein magisches Auffangnetz, das mir das Universum in einer für mich fühlbar schwierigen und unsicheren Zeit geschickt hat ????❤️

    Heute gebe ich mit viel Freude und in Dankbarkeit meine gesammelten Erfahrungen und die wertvollen gelernten und integrierten Prinzipien an andere Menschen, speziell für Frauen, weiter.

    Kristina S.
  • Ich war zum wiederholten Male zur Prävention bei Falk, Angelica und dem gesamten Team und es hat wie immer wahnsinnig gut getan. Die Ruhe, Entspannung, Gelassenheit, sowie vor allem die gefühlte Achtsamkeit haben mir wieder sehr gut getan und helfen mir für den Alltag. Es ist immer wieder sehr schön und vor allem spürbar, wenn man bei Euch war und ich komme sehr gerne wieder. Viele Grüße Erik

  • Im Humanflow Institute kommst du an (vielleicht -wie viele- gerade am persönlichen Tiefpunkt) und du spürst sofort, dass du geborgen bist. Es ist ein Ankommen an einem schönen Ort - und wenn du wieder gehst bist du bei dir selbst angekommen, hast zu deinem Selbstbewusstsein zurückgefunden, traust dich wieder Selbstliebe zu spüren. So erlebte ich die Flowkur und auch die besuchten HF-Seminare. Humanflow bietet einen Weg um inneren Frieden und Heilung zu finden. Meine spätere Ausbildung zum Humanflow Coach war eine wunderbare Vertiefung für mich selbst und für meine Arbeit mit Klienten. Gerlinde aus K.

    Geli K.
  • Dieser Ort ist eine Oase zum auftanken und umdenken. Wen Erschöpfung plagt, wem das Lebens schwer geworden ist, der findet hier Menschen die mit viel Wissen, Empathie und Erfahrung einem wieder auf die Beine helfen. Und das in frappierend kurzer Zeit. Einfach Hörer in die Hand nehmen und unverbindlich anrufen. Es gibt einen Weg für Dich! Mach den ersten Schritt!

  • Viele weitere Rezensionen unserer Gäste findest du in unserem Google Eintrag (der Link öffnet in einem neuen Tab):

    Rezensionen auf Google ansehen
Flowletter 
Anmeldung

Gerne mailen wir dir monatlich den gratis Flow-Newletter mit Inspirationen, Angeboten und News.

Hier abonnieren
Finde deinen Flow!
de_DEGerman