DIE FLOWKUR INNERE RUHE
WEG AUS DEM BURNOUT
DEIN GARTEN ERINNERE DICH DARAN
WER DU BIST
DIE FLOWKUR KREIERE
DEIN EIGENES LICHT
HUMANFLOW COACH™ AUSBILDUNG ZUM FLOW COACH™
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG

NEXT FLOWKUR BEGINN: please inquire for next opening

For information & advice you can reach us workdays from Monday-Saturday between 9 a.m. and 5 p.m. (Berlin time)

OUR CONTACT NUMBER +49-7634-5949773 


REDUCING STRESS HOLISTICALLY 

If you change the present, the past and the future change as well.

The HumanFlow Institute: an exceptional sanctuary for mind, body and soul to overcome anxiety, burnout and depression and to enliven your inner calm.

Remember who you are.   You are more than you think. Learn to strengthen your roots and start to blossom again on the outside.

An invisible problem:   In many psychological disorders, the mind is affected by a program of thought, comparable to an invisible enemy.   As harmless as the program often begins as unconscious thought-loops, its long-term consequences can be rather destructive.

An emotional pain body can form, which has the power to overlay and permanently damage career, family, relationships and health.

Mental disorders, such as burnout, anxiety or depression, are comparable to a severely devastated garden that desperately needs change, know-how and care.

If you want, you can change the current state, maybe you even need to. You are the only gardener in your garden. Visit us and learn the art of inner gardening.

Fortunately, any garden can heal. Yours too. 

WITH HUMANFLOW BACK TO BALANCE

As experts for people in crisis, we know that behind every psychiological crisis there lays also the chance for authenticity and growth.   Utilise this chance. If you want, we support you with our experience, and method in a way that is suitable for everyday use, proven, personal and private:

  1. the 7 Flow Principles   and lifestyle consulting
  2. balanced diet and nourishing exercise,
  3. mindful yoga, meditation, healing massage
  4. Support for integration at home (optional)

FLOW DURING CORONA 

Our safety, distance and hygiene concept, and a maximum number of participants for a maximum of 6 participants per FlowRetreat ensures a careful therapy context for your time with at our location.

In addition to the FlowRetreat & time-out in Badenweiler, we support you with:

  1. Digital Online Flow Therapy   – Our permanent stress & burnout program with 8 individual units over 4-8 weeks by Zoom videoconference. For more   information, prices and a small stress test, you can here   click.
  2. Invitation: Become a HumanFlow   Coach ® for stress management. Starts on November 7th, 2020. More information can be found here.

Contact us with your questions, for advice or a reservation request.  Start moving in a new direction – now is the way.

Falk Mieschendahl

+49(0)7634-594 97 73

“Only when I started to change inwardly, my outer life started to change.”

Sonja, IT-specialist

“With you, I have begun to look after me, to listen, and to look into me.”

Steffi, teacher

“I’ve finally been awake again for a long time. I see clearly again. I found myself!”

Michaela, educator

“The FlowKur has grounded me and my thoughts again, my thoughts are positive again.”

Markus, Managing Director

“You gave me a way to see my problems from a very different angle.”

Tim, Manager

OUR APPROACHES

We are an experienced team of coaches, therapists and employees with a specific competence in individual stress management, blockage solutions and healthy lifestyles. In our “oasis” we help you to regenerate and to learn how you treat yourself and your life energy respectfully and sustainably in the midst of a complex life.

FLOW RETREATS

Burnout Treatments

Find help with burnout, depression and stress. Reduce stress with FlowRetreats & digital therapies to promote longterm mental balance.

FLOW PRICES

Personal Growth

We offer the Flow Cafe & Women’s Evenings for lifestyle changes and promotion of personal growth in growing and caring communities.

FLOW TRAVEL

Embrace Life

The aim of the Flow trips to spiritual places is to be deeply touched, and inspired for change. In doing so, the sacred can appear more clearly in and in front of us.

Training

Become a HumanFlow Coach®

The vocational training provides experience, knowledge and ways in which you can help others dissolve stress and find into their flow.

THE WAY TO HAPPINESS

INTERESTING FROM THE RESEARCH

A few years ago, the American study found that about 50% of our happiness is genetic, only 10% depends on external circumstances, and an incredible 40% is freely available potential that can be altered. These 40% are your actual 100%. However, the valuable, free potential “sleeps” for many, but can be activated. The key is awareness. The more unconscious the person is, the more genetics and circumstances determine the person. And the more conscious you are, the more you determine your life. The question is: Do you unknowingly live in a spiritual “film” or are you awake in the here and now? Can you stop your thoughts now?

No matter where you stand, external life is always difficult, sooner or later, because no matter what you do, own, believe or have achieved, change and disorder will come eventually. Staying in order, and returning to it is therefore can be an essential, learnable skill. If a person and his psyche are often overloaded, distracted and unconscious, he is easily lost in his compulsive thoughts and feelings. An acute psycho-emotional “pain body” can arise, similar to an open wound. In this painful state, however, there is also a great opportunity, the chance for real change.

To seize them, we recommend that you get to know yourself better, develop a conscious relationship with yourself and act increasingly out of inner wakefulness in the midst of complex everyday life. For the necessary process of change there is a powerful principle of action: what you regularly put on your attention, will grow through the continuous flow of information and energy in this direction. A concrete structure will arise practically out of nowhere ( which is actually the infinite field of formless potentiality). This law applies to the psyche and the brain, as well as to the outside world.

We therefore recommend that you begin to draw attention away from your story about life, into life the way it is. Reality gains strength and the movie loses its color. At the moment, when you read these words here, your life takes place – always only in the here and now.

If you don’t know what it means, just try it out: can you now stay awake and conscious in the present as it is, or are you immediately in the mental theater of memories, evaluations, expectations or fears? Learn to choose when you want to think for practical purposes and let go when not. You have a choice. In this choice are the full 40% of your happiness, which are actually your 100%. It is perhaps the most important decision of your life.

Wake up from unconscious thinking – get into your flow!

NÄCHSTER FLOWKUR BEGINN: 7. September, 2020

Für eine Beratung sind wir für Sie erreichbar von Montag-Samstag zwischen 9 und 17 Uhr.

UNSERE KONTAKTNUMMER +49-7634-5949773 


GANZHEITLICH STRESS ABBAUEN 

Bei einer chronischen Überlastung ist die Psyche von einem destruktiven Gedankenprogramm besetzt. Anders beim ruhigen Geist: die Person wählt selbst. So klein dieser Unterschied anfangs erscheinen mag, so gewaltig sind die Auswirkungen langfristig auf zwischenmenschliche Beziehungen, Leistung, Alltag und Lebensfreude. Das unbewusste Programm hat die Macht ein Leben komplett zu überwuchern. Die Person macht immer mehr, erreicht jedoch immer weniger.

Leiden auch Sie unter diesem oder ähnlichen Problemen? Wollen oder müssen Sie bei sich etwas ändern? Dann haben Sie eine Möglichkeit gefunden: die FlowKur.

Das HumanFlow Institut ist spezialisiert auf hochwertige 6-13tägige therapeutische Auszeiten und individuelle Lösungen bei Rastlosigkeit, Burnout und Depression. Die achtsamkeitsbasierten FlowKuren in einer getragenen Umgebung bedeuteten für viele den Schritt von Unbewusstheit zu mehr Bewusstheit. Lesen Sie dazu hier die Google Rezensionen ehemaliger Gäste.

Seit 2006 haben wir über 1.500 Menschen individuell begleitet. Vielen von ihnen konnten wir in Veränderung helfen.

MIT HUMANFLOW ZUR INNEREN RUHE KOMMEN

Als Psychotherapeuten, Coaches und Begleiter für Menschen in Krisen wissen wir, hinter jeder schmerzhaften Überlastung steckt auch die Chance für persönliches Wachstum. Nutzen Sie sie. Wir unterstützen Sie dabei ganzheitlich, praktisch, einzeln und individuell mit:

  1. den 7 Flow Prinzipien und Lifestyle Beratung
  2. ausgeglichener Ernährung und nährender Bewegung,
  3. achtsamem Yoga, Meditation, heilsamer Massage
  4. Support bei Integration zuhause (optional)

Ohne eine gesunde Psyche birgt das Leben wenig Freude, wird farblos und leidvoll auf vielen Ebenen. Beginnen Sie den Unterschied zu machen und kontaktieren Sie uns.

FLOWKUR WÄHREND CORONA 

Unser Sicherheits-, Distanz- und Hygienekonzept und eine maximale Teilnehmerzahl von höchstens 6 Personen pro FlowKur, bietet einen sorgfältigen Therapierahmen für Ihre Zeit bei uns.

Zusätzlich zur FlowKur & Auszeit in Badenweiler, unterstützen wir Sie weiterhin mit:

  1. Digitaler Online Flow Therapie – Unsere Dauerstress & Burnout Programm mit 8 individuellen Einheiten über 4-8 Wochen per Videokonferenz. Für mehr Infos, Preise und einen kleinen Stresstest können Sie hier klicken – Beginn nach Absprache.
  2. Tipp: Kommen Sie zur beruflichen Weiterbildung als professioneller HumanFlow Coach®. Beginn am 07. November, 2020. Mehr Infos finden Sie hier.

Unstress your life. Kommen Sie und besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.

Falk Mieschendahl

+49(0)7634-594 97 73

„Als ich begann mich innerlich zu ändern, veränderte ich mein Leben.”

Sonja, IT-Spezialistin

„Mit euch habe ich begonnen, auf mich zu achten, zu hören und in mich zu schauen.“

Steffi, Lehrerin

„Ich bin seit langer Zeit endlich wieder ›wach‹. Ich sehe wieder klar. Ich habe mich wiedergefunden!“

Michaela, Pädagogin

„Die FlowKur hat mich und meine Gedanken wieder geerdet, meine Gedanken sind wieder positiv.“

Markus, Geschäftsführer

„Ihr habt mir eine Möglichkeit aufgemacht, meine Probleme aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen.“

Tim, Manager

UNSERE ANSÄTZE

Wir sind ein erfahrenes Team von Coaches, Therapeuten und Mitarbeitern mit besonderer Kompetenz in individueller Stressbewältigung, Blockadenlösung und gesundem Lifestyle. In unserer »Oase« helfen wir Ihnen zu regenerieren und zu erfahren, wie Sie inmitten eines komplexen Lebens respektvoll und nachhaltig mit sich selbst und Ihrer Lebensenergie umgehen.

FLOWKUREN

Burnout Treatments

Finden Sie Hilfe bei Burnout, Depression und Stress. Stress abbauen mit den FlowKuren & Online Therapien zur Förderung von psychischer Balance.

FLOWKURSE

Personal Growth

Wir bieten das Flow Cafe & Frauenabende zur Lifestyle Kultivierung und Förderung des persönlichen Wachstums in Gemeinschaft.

FLOW REISEN

Embrace Life

Ziel der Flow Reisen an spirituelle Orte ist tief innerlich berührt zu werden. Dabei kann das Heilige in und vor uns klarer zum Vorschein kommen.

AUSBILDUNG

Werde HumanFlow Coach®

Die Ausbildung vermittelt Erfahrung, Wissen und Wege, wie Sie andere unterstützen können, Stress zu lösen und in ihren Flow zu gelangen.

DER WEG ZUM GLÜCK

INTERESSANTES AUS DER FORSCHUNG

Eine amerikanische Studie fand vor einigen Jahren heraus, dass etwa 50% unseres Glücksempfindens genetisch bedingt sind, seltsamerweise nur 10% von den äußeren Umständen abhängt und unglaubliche 40% frei verfügbares Potenzial ist, das verändert werden kann. Diese 40% sind Ihre eigentlichen 100%. Das wertvolle, freie Potenzial »schläft« jedoch bei vielen, kann aber aktiviert werden. Der Schlüssel heißt Bewusstheit. Umso unbewusster, desto mehr bestimmen Genetik und Umstände. Und umso bewusster, desto mehr bestimmen Sie. Die Frage ist: Leben Sie unwissentlich in einem geistigen »Film« oder sind Sie wach im Hier und Jetzt? Können Sie jetzt Ihre Gedanken anhalten?

Egal wo man steht, das äußere Leben gestaltet sich immer wieder schwierig, denn egal was man macht, besitzt, glaubt oder erreicht hat, Veränderung und Unordnung kommen früher oder später dazu. Innerlich in Ordnung zu bleiben und zu ihr zurückzukehren, ist daher eine wichtige erlernbare Fähigkeit. Sind ein Mensch und seine Psyche oft überlastet, abgelenkt und unbewusst, geht er leicht in seinen zwanghaften Gedanken und Gefühlen verloren. Ein akuter psycho-emotionaler »Schmerzkörper« kann entstehen, ähnlich einer offenen Wunde. In diesem leidvollen Zustand liegt jedoch auch eine große Chance, die Chance auf wirkliche Veränderung.

Um sie zu ergreifen, empfehlen wir, dass Sie sich selbst besser kennenlernen, eine bewusste Beziehung mit sich selbst entwickeln und im komplexen Alltag zunehmend aus Wachheit heraus handeln. Für den erforderlichen Prozess der Veränderung gibt es ein kraftvolles Wirkungsprinzip: das worauf Sie regelmäßig Ihre Aufmerksamkeit lenken, beginnt durch den Fluss von Information und Energie an Struktur zu gewinnen und zu wachsen. Dieses Gesetz trifft sowohl zu auf die Psyche und das Gehirn, als auch die Außenwelt.

Wir empfehlen daher damit zu beginnen, die Aufmerksamkeit aus dem geistigen Film übers Leben, hinein in das wirkliche Leben zu lenken. Die Wirklichkeit gewinnt an Kraft und der Film verliert sie. Im Moment, wenn Sie diese Worte hier lesen, findet Ihr Leben statt – immer nur im Hier und Jetzt.

Wenn Sie nicht wissen, was gemeint ist, probieren Sie es einfach aus: Können Sie jetzt wach und bewusst in der Gegenwart, so wie sie ist, verweilen oder sind Sie sofort im Kopfkino der gedanklichen Erinnerungen, Wertungen, Erwartungen oder Befürchtungen unterwegs? Erlernen Sie zu wählen, wann Sie aus praktischen Gründen denken wollen und wann nicht. Sie haben die Wahl. In dieser Wahl liegen die vollen 40% Ihres Glücks, die eigentlich Ihre 100% sind. In Ihr liegt vielleicht die wichtigste Entscheidung Ihres Lebens.

Wachen Sie auf aus unbewusstem Denken – kommen Sie in Ihren Flow!