HUMANFLOW BUCH DIE KUNST, DICH SELBST KENNENZULERNEN

HUMANFLOW BUCH

DIE KUNST, DICH SELBST KENNENZULERNEN

Ich möchte mit Euch mein Erstlingswerk teilen ‚HumanFlow: Die Kunst, dich selbst kennenzulernen‘. Der Name ist Programm. Das Buch ist entstanden aus meinen Erfahrungen mit über tausend Coachees und Patienten, die wegen privaten oder beruflicher Krisen, Erschöpfungssyndromen oder Persönlichkeitsentwicklung zu uns ins HumanFlow Zentrum gekommen sind. Bei HumanFlow geht es darum bewusster zu werden und in den »natürlichen Fluss« zu finden, innen und außen. Wir lernen, wer wir sind und wie wir wirklich leben wollen.

Flow-Style Menschen kennen sich selbst besser, ihren Wert, ihre Kraftquellen, ihre Energiediebe und ihre Verbundenheit. Sie gehen nachhaltiger mit sich und anderen um. Flow-Style ist jedoch keinesfalls ein absoluter oder statischer Zustand, sondern eine lebendige Mischung aus Selbsterforschung, mehr Bewusstheit und einem authentischem Leben. Jeder gelebte Flow-Style ist einzigartig und individuell.

„Erst wenn wir an unsere Grenzen stoßen, lernen wir uns näher kennen. Erst wenn wir uns kennenlernen, beginnen wir uns zu lieben. Erst wenn wir uns lieben, erfahren wir uns sicher, frei und wertvoll, so wie wir sind“

Möge das Buch Ihnen viel Freude und Flow bereiten.

Ihr

Zum Inhalt des Buches:

Dieses Buch verknüpft auf erhellende Weise die Grundlagen der alten Weisheit des Ostens mit dem Besten, was die moderne Psychologie oder das Coaching hervorgebracht haben. Ich versuche auf völlig neuen Wegen die uralten menschlichen Herausforderungen anzugehen: Sinnfrage, Lebensangst, Beziehungen und Selbstverwirklichung. Dabei rücke ich in all den Analysen und Lösungsvorschlägen das JETZT in den Vordergrund. Ein leidvolles Zurückschauen hilft dem Einzelnen genauso wenig wie ein vertröstender Blick in eine vermeintlich bessere Zukunft. Probleme existieren heute und sollten heute angegangen werden. Aufbauend auf jahrelanger Erfahrung im Coaching, stelle ich meine praktischen Übungen in den Mittelpunkt der Ausführungen. Dabei zeige ich hilfreiche Wege auf, um innere Krisen oder Erschöpfungszustände in kurzer Zeit zu lösen und das ureigene Wachstumspotenzial zu erwecken. Ein ideales Handbuch zur persönlichen Entfaltung , das sich als effektiver und äußerst hilfreicher Wegbegleiter durch den Alltag erweisen wird.

HumanFlow hat sechs Wirkprinzipien, die ein praktischer Weg zu einem glücklichen Leben sind. Es gibt

  1. Das achtsame Prinzip: Im hier und jetzt leben mit dem Ziel, im Alltag mehr innere Ruhe und gedankliche Freiräume zu entwickeln.
  2. Das spirituelle Prinzip: Sich selbst kennenlernen für mehr Gelassenheit und starkem Selbstwertgefühl.
  3. Das befreiende Prinzip: Der Angst begegnen, statt sie zu vermeiden.
  4. Das reflektive Prinzip: Gedanken sind nicht die Realität. Hier werden u.a. neue Herangehensweisen an alte Situationen entwickelt.
  5. Das authentische Prinzip: Sich eingestehen, was wirklich wichtig für die eigene Person ist. Dies führt zur gesteigerten Zufriedenheit im Leben und Entscheidungsklarheit.
  6. Das mitfühlende Prinzip: Das Leben trägt uns. Ein Mitgefühltraining mit Fokus auf Selbst-Mitgefühl, um Entlastung, Vergebung und Sicherheit zu erwirken.

Zum Autor:

Falk Mieschendahl arbeitet als Coach, Seminarleiter und ist der HumanFlow Gründer. Er ist Heilpraktiker (psych.), Betriebswirt, ehemaliger Investment Banker und von Kindesbeinen an mit östlichen Heilwegen vertraut. In 10 Jahren unterstützte er viele hunderte von Menschen sich besser kennenzulernen und in ihren natürlichen Fluss zu finden.